Braumüller

ISBN-13: 978-3-99200-210-8

erschienen: 01.03.2018

Seiten: 192

Ausgabe/Einband: E-Book

Thema: Spannung und Unterhaltung

Warengruppe VLB: 121

Schlagworte: Somnambulia, Thriller, Ballestrem, Oxford, Eleusis, Hierophant, Istanbul, Palimpsest

Preis: € 15,99

Somnambulia

Thriller | Johannes Graf Ballestrem

Der schottische Altphilologie-Student Louis Macreiffe wird im Laufe eines halben Jahres mit einer Reihe unerklärlicher Ereignisse konfrontiert. Spuren führen in die Antike und zum hellenistischen Mysterienkult von Eleusis. Auf der Suche nach Antworten stoßen der legendäre Geschichtsprofessor Fitzpatrick und seine Getreuen in Istanbul auf ein Palimpsest. Die ausgewetzten Schriftzeichen deuten darauf hin, dass der geheime Ritus von Eleusis Übernatürliches zutage fördert. Genau das ist das Ziel des Hohepriesters von Eleusis, des sogenannten Hierophanten. Seine Reisen führen ihn zum Klosterberg Athos, ins jordanische Petra und schließlich nach Havanna, wo er die Ritualgegenstände des antiken Kultes wieder vereint. Bald wird klar, dass es um mehr geht als nur Einzelschicksale – der Rückfall in die Dunkelheit vorchristlicher Zeiten steht bevor. Alte Bekannte manifestieren sich in neuer, schrecklicher Gestalt. Die letzte Hoffnung: eine alte Oxforder Tradition, deren wahrer Sinn in Vergessenheit geraten ist.

Über den Autor/die Autorin


© Archiv des Autors