Braumüller

ISBN-13: 978-3-99200-238-2

erschienen: 28.06.2019

Seiten: 432

Format: 12,40x20,50

Ausgabe/Einband: Buch / Softcover

Thema: Spannung und Unterhaltung

Warengruppe VLB: 121

Schlagworte: Naziartefakt, U-Boot, See, geheimnisvolle Villa, fiktives Tagebuch, Täuschung, Zeitreise, Bunker, Nazischatz, Zweiter Weltkrieg

Preis: € 19,00

Vergriffen

Die Glocke

Ludwig Cardano

Als der Schriftsteller Michael Manolis in einer angeblich verlassenen Seevilla die Silhouette einer Frau sieht, ist seine Neugier geweckt. Er begibt sich heimlich an den Ort und entdeckt nicht nur einen Betonbunker und ein im Wasser liegendes Klein-U-Boot, sondern belauscht auch ein Gespräch zwischen Baron Coltrano, einem älteren Mann im Rollstuhl, und dessen Gehilfen. Das U-Boot soll zur Bergung eines Nazi-Schatzes dienen. Elena, die Tochter des Barons, steht dem Vorhaben misstrauisch gegenüber und vertraut sich Manolis an. Vor den Augen des Schriftstellers entfesselt sich nun eine gefährliche Jagd nach dem sagenumwobenen Schatz, der geheimnisvollen „letalen Glocke“. Steckt hinter dem legendären Artefakt aus dem Zweiten Weltkrieg ein reales Gerät – und wenn ja, wozu dient es? Und als Auszüge aus einem fiktiven Tagebuch eines Nazi-Wissenschaftlers auftauchen, ist nicht mehr auszumachen, was der Realität oder purer Täuschung entspricht.

AUSZEICHNUNG:
"Die Glocke" ist auf der Shortlist des Friedrich-Glauser-Preises 2020!

Über den Autor/die Autorin

Ludwig Cardano
Ludwig Cardano ist das Pseudonym des Schriftstellers Christian Mähr, der sich entschieden hat, Kriminalromane und Thriller unter diesem Namen zu veröffentlichen. Christian Mähr wurde 1952 in Feldkirch/Vorarlberg geboren, hat in Innsbruck Chemie studiert, den Beruf eines Chemikers aber nie ausgeübt. Danach arbeitete er für den ORF, vor allem für das Landesstudio Vorarlberg und den Kultursender Ö1. Von 1982 bis 2010 war er als ständiger freier Mitarbeiter in den Bereichen Umwelt und Wissenschaft tätig, seither ist er freier Schriftsteller.