Braumüller

ISBN-13: 978-3-99200-057-9

Auflage: 2

erschienen: 01.02.2012

Seiten: 480

Format: 11,50x18,40

Ausgabe/Einband: Buch / gebunden

Thema: Spannung und Unterhaltung

Warengruppe VLB: 121

Schlagworte: USA, Zeitreise, Paralleluniversum

Preis: € 21,90

Mount Maroon

Ethan Bayce

Peter Saunders erwacht in einem Krankenhaus in Cincinnati. Er hat wirre Vorstellungen von einem Autounfall und einer Wanderung mit seinem Freund Luther, die in einem heftigen Gewittersturm endete. Darüber hinaus hat er Erinnerungen an ein Leben, das er offenbar nie geführt hat. Was Saunders nicht weiß, ist, dass er während eines unglaublichen Experiments in einem Forschungs–tunnel des Mount Maroon Laboratory entdeckt wurde. War er für die gewaltige Explosion verantwortlich, bei der zwei Techniker getötet wurden? Ist er ein Umweltschützer oder gar ein Terrorist? Dann tauchen mysteriöse Fakten auf. Als Peter Saunders eine schreckliche Entdeckung macht, beginnt eine wilde Jagd auf der Suche nach Identität und Wahrheit.
Ethan Bayce legt mit Mount Maroon den möglicherweise –spannendsten und anspruchsvollsten Wissenschaftsthriller seit Frank –Schätzings Der Schwarm vor. An vorderster Front des bekannten Wissens - wie einst H.G. Wells - wirft Bayce wissenschaftliche und philosophische Fragen auf, die auch nach dem Zuklappen des Buches weiterwirken. Anders als in manchen ähnlich gelagerten Büchern kennt der Autor seine Materie sehr genau. Spannend, tiefsinnig und beklemmend wartet Bayce mit einer überraschenden und wissenschaftlich schlüssigen Auflösung auf. Ein Thriller der Spitzenklasse.

Über den Autor/die Autorin


© Archiv Ethan Bayce