Braumüller

ISBN-13: 978-3-99200-021-0

erschienen: 05.11.2011

Seiten: 208

Format: 12,10x19,70

Ausgabe/Einband: Buch / Softcover

Thema: Literatur deutschsprachig

Warengruppe VLB: 112

Schlagworte: Deutschland, Österreich, Vater, Baby

Preis: € 18,90

Vergriffen

Goodbye Rock'n Roll!

Eine Vätergeschichte in 256 E-Mails | Clemens Haipl, Max Witzigmann

Clemens Haipl und Max Witzigmann haben drei Dinge gemeinsam: Sie sind Autoren, sie sind Freunde und - sie sind Väter. Aber richtig geplant war das mit dem Kindersegen bei beiden nicht. Sie sind da eher so reingerutscht. Von einem Moment auf den anderen mussten beide die Bierflasche mit dem Milchfläschchen tauschen. Goodbye Rock’n’Roll - hallo Babyblues!

Von einem Moment auf den anderen mussten beide die Bierflasche mit dem Milchfläschchen tauschen. Goodbye Rock’n’Roll - hallo Babyblues!

Clemens Haipl (Vater eines einjährigen Sohnes) hat keine Ahnung. Er weiß aber nicht, dass Max Witzigmann (Vater einer 6-jährigen Tochter und eines 8-jährigen Sohnes) auch keine Ahnung hatte. Und so tauschen sich die beiden Kindsköpfe in einem kurzweiligen E-Mail-Dialog zwischen Wien und München aus, in der Hoffnung, Antworten zu finden auf Fragen wie: Gibt es ein Leben nach den Windeljahren? Sind späte Väter überlegter, pädagogisch geschulter und liebevoller als jüngere Kollegen? Wie stellt man es an, wenn schon nicht die Fehler der eigenen Eltern zu vermeiden, dann wenigstens die gleichen Fehler anders zu machen? Und: Ist das Leben eines erwachsenen Mannes tatsächlich mit dem Blasensprung seiner Partnerin zu Ende?

Über den Autor/die Autorin


© Archiv Clemens Haipl
Clemens Haipl
Clemens Haipl. geboren 1969, österreichischer Autor, Radiomacher und Fernsehredakteur (FM4, Ö3, ORF, ProSieben, VIVA, arte) sowie Kabarettist (Salzburger Stier, Romy), Kolumnist und Gründer einer Werbeagentur. Außerdem ist das Multitalent auch als Cartoonist, Musiker und Produzent tätig. Gemeinsam mit Max Witzigmann schrieb er "Goodbye Rock’n’Roll" (2011).



© Archiv Max Witzigmann
Max Witzigmann
Max Witzigmann, geboren 1974 in München, ist Journalist und Autor, schreibt Hörspiele, Sketche, Moderationen und Drehbücher, u.a. für Christian Tramitz und Hape Kerkeling. Entdecker und langjähriger Manager des Comedy-Duos „Erkan & Stefan“. Daneben Kolumnist, Blogger, Werbetexter und Bühnenautor. Gemeinsam mit Clemens Haipl schrieb er "Goodbye Rock’n’Roll" (2011).