Braumüller

ISBN-13: 978-3-99100-360-1

erschienen: 27.02.2023

Seiten: 320

Format: 12,10x19,60

Ausgabe/Einband: Buch / Softcover

Thema: Reise

Warengruppe VLB: 362

Schlagworte: Rom, Italien, Abseits der Pfade, Kultur, Reisetipps, Tiber, Cinecittà, Römer, Geheimtipps, Insider

Preis: € 18,00

Rom abseits der Pfade

Elisabetta De Luca

Italien-Spezialistin Elisabetta De Luca entführt uns diesmal auf einen ganz speziellen Spaziergang durch Italiens Hauptstadt. Sie beschreibt pittoreske Gassen und besondere Plätze, schwelgt in Erinnerungen an Zeiten, in denen noch Filmstars aus Hollywood und Cinecittà die Via Veneto bevölkerten, und erzählt Anekdoten über bekannte Römer und illustre Gäste der Capitale. Mit persönlichen Erlebnissen gespickt, berichtet die Autorin unterhaltsam wie detailreich von bekannten und weniger bekannten Plätzen in der Metropole am Tiber und nimmt uns mit an ihre ganz geheimen Lieblingsorte. Rom - eine Stadt zwischen Antike und Moderne, Klischees und Überraschungen, Freilichtmuseum und prallem Leben.

Pressestimmen:

"Von Empathie und Leidenschaft, von Wissen und dem Verraten von Geheimnissen geprägt sind ihre detaillierten, abwechslungsreich illustrierten, fein komponierten Beschreibungen."
Gregor Auenhammer, Der Standard

"Wer glaubt, schon alles über Rom zu wissen, wird hier auf angenehme Weise eines Besseren belehrt. (...) Nur allein schon das Kapitel über den Vatikan rechtfertigt die Anschaffung des gesamten Buches, so viel ist sicher.“
Anna Eunike Röhrig, ekz Biblotheksservice

Über den Autor/die Autorin


© Mani Hausler
Elisabetta De Luca
Elisabetta De Luca stammt aus Neapel, lebt und arbeitet jedoch seit vielen Jahren als Autorin in Wien. In ihren Büchern widmet sie sich stets den schönen Seiten ihrer Heimat, denn für sie steht eines fest: La vita è bella! Ihre zentralen Themen sind Italien, Kulinarik und Reisen. Mit ihrem Projekt I LOVE ITALY liefert sie außerdem Italien-Liebhabern täglich Wissenswertes und Kurioses aus dem schönsten Land der Welt. www.deluca.co.at www.iloveitaly.at Zuletzt bei Braumüller erschienen: Neapel abseits der Pfade (2019)