Braumüller

ISBN-13: 978-3-99100-309-0

erscheint: 11.03.2020

Seiten: ca. 384

Format: 14,80x21,00

Ausgabe/Einband: Buch / gebunden

Thema: Gesundheit & Wohlbefinden

Warengruppe VLB: 1460

Schlagworte: Vorsorge; Arzt; Gesundheitscheck; Untersuchung; Krankheit; Rezepte; Medizin; Mensch; gesund; Jahn

Preis: € 25,00

Der gesunde Mensch

Wege zu körperlicher, geistiger und seelischer Fitness | Burkhard Jahn

Der Allgemein- und Ernährungsmediziner Dr. Burkhard Jahn zeigt auf, welche Krankmacher unser Leben bedrohen und was es bei Gesundheitsuntersuchungen zu beachten gilt, um einen exakten Überblick über die eigene Gesundheit zu erhalten. Darüber hinaus enthält das Buch praktische Tipps zu mehr Gesundheit und Lebensfreude sowie Rezepte für ein gesundes, langes Leben. Denn jeder möchte alt werden, aber keiner möchte alt sein. Dieser Spruch ist ebenso banal wie wahr. Zucker, Stress, Alkohol, Rauchen oder Bewegungsmangel, die bei vielen Menschen wie selbstverständlich zum Alltag gehören, beschleunigen das Altern und erhöhen das Risiko für Krankheiten. Dass Körper und Seele gepflegt werden wollen, wird vielen erst klar, wenn sie ernsthaft krank werden.

„Von der Wirkung des bösen Sonnenblumenöls und des noch böseren Buben Zuckers, über den Darm als eine Schaltzentrale bis hin zum Einklang von Körper, Geist und Seele. Dr. Jahn nimmt uns mit auf eine spannende Reise in unseren Körper! Er gibt vielseitige Tipps, um gesund und fröhlich alt zu werden und sich und seinen Körper besser zu verstehen. Nie mit erhobenem Zeigefinger, aber immer mit Verstand und Nachdruck. Spannend, anschaulich und leicht erklärt. Ein Hoch auf das gesunde Leben.“
Katharina Guleikoff, Radio Bremen

Über den Autor/die Autorin


© Melanie Kirschner, www.melaniekirschner.de
Burkhard Jahn
Dr. Burkhard Jahn ist Facharzt für Allgemeinmedizin mit Zusatzbezeichnung Ernährungsmedizin. Er ist in seiner eigenen Praxis tätig. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter an den Universitäten Oldenburg und Hannover. Seit Jahren ist er für verschiedene Zeitschriften und Radiosender immer wieder Experte für Gesundheitsfragen. In der Nordwest- Zeitung aus Oldenburg schreibt er regelmäßig eine Gesundheitskolumne. Zuletzt bei Braumüller erschienen: "Das dicke Ende" (2015)


Veranstaltungen