Braumüller

ISBN-13: 978-3-99100-153-9

Auflage: 7

erschienen: 12.11.2015

Seiten: 232

Format: 12,00x19,60

Ausgabe/Einband: Buch / Softcover

Thema: Reise

Warengruppe VLB: 362

Schlagworte: Grado, Venedig, Küche, Abseits, Pfade, Golf von Venedig, Aquileia, Duino, Poesie und Magie, Küche

Preis: € 17,00

Grado abseits der Pfade

Eine etwas andere Reise durch die Sonneninsel | Michael Dangl

Michael Dangl, Schauspieler und Schriftsteller, Grado-Reisender seit Jahrzehnten, von Einheimischen zum "Gradeser" geadelt, bringt uns Ort und Leute, Küche und Lebensart zu jeder Jahreszeit näher, unternimmt Ausflüge nach Duino und Marano Lagunare sowie eine Wallfahrt auf einem Fischerboot, trifft Dichter, Maler, Gastwirte, Tänzerinnen und Tattoo­künstler und eröffnet uns Lieder, Poesie, Magie und Melancholie der "Mutter Venedigs" in einer sehr persönlichen, genussvollen Reise zwischen Wachen und Traum.

„Michael Dangl kann schreiben. Und wie! Lebendig, poetisch, süffig. Dieses Buch macht einfach Lust, in Grados Geheimnisse einzutauchen.“ - Konstantin Wecker

Über den Autor/die Autorin


© Maria Frodl
Michael Dangl
Michael Dangl arbeitet als Schauspieler am Wiener Theater in der Josefstadt und am Staatstheater am Gärtnerplatz, München. Hauptrollen in Kino- und TV-Filmen. Sein Buch "Grado - abseits der Pfade" führte die Bestsellerlisten und ist in der sechsten Auflage. Sein jüngster Roman "Orangen für Dostojewskij" (ebenfalls Braumüller) erschien 2023 in St. Petersburg auf Russisch. Michael Dangl veröffentlicht CDs eigener Geschichten, schreibt Theaterstücke (wie die Erfolgskomödie "Die Winterrose") und gestaltet literarisch-musikalische Konzertprogramme mit Künstlern wie Gidon Kremer, Maria Fedotova und Konstantin Wecker. 2001 erhielt er den "Europäischen Kulturpreis", 2023 den Raimung-Ring der Ferdinand-Raimund-Gesellschaft sowie den Berufstitel Kammerschauspieler.