Braumüller

ISBN-13: 978-3-99100-150-8

erschienen: 09.03.2015

Seiten: 192

Ausgabe/Einband: E-Book

Thema: Gesellschaft, Politik & Wissen

Warengruppe VLB: 679

Schlagworte: Testosteron, Geschlechterklischee

Preis: € 12,99

Die Männerlüge

Wie viel Testosteron braucht der Mann? | Prof. Dr. rer. med. habil. Robin Haring

So viel Testosteron gab es noch nie! Das berühmte Männerhormon ist immer dabei, wenn es um die ganz großen Themen unserer Zeit geht. Überschießendes Testosteron stürzt die Weltwirtschaft in die Krise, sinkendes Testosteron zwingt alternde Männer in die Knie, und künstliches Testosteron rettet das männliche Geschlecht vorm Aussterben.

Mit diesen populären Testosteronmythen rechnet "Die Männerlüge" nun endlich ab. Unterhaltsam und anschaulich erklärt der Demograf und Epidemiologe Prof. Dr. habil. Robin Haring, was Testosteron kann (und nicht kann). Die längst überfällige Aufklärung basiert dabei auf neuesten Erkenntnissen aus Medizin, Psychologie und Verhaltensforschung. Am Ende der Betrachtungen rund um Testosteron als soziales Verhaltenshormon, als Biomarker für Männergesundheit, als Maß für Lebensqualität im Alter und als Sündenbock gängiger Geschlechterklischees, steht die Erkenntnis, dass Mann mehr ist als sein Testosteronspiegel. Sind Sie bereit?

Über den Autor/die Autorin


© EUFH / Angelika Heim