Braumüller

ISBN-13: 978-3-99100-001-3

erschienen: 02.03.2009

Seiten: 256

Format: 30,00x30,00

Ausgabe/Einband: Hardcover

Thema: Kunst & Musik

Warengruppe VLB:

Schlagworte:

Preis: € 39,90

Vergriffen

Joseph Haydn und seine Zeit in Bildern

Mit Beiträgen von Johann Christoph Allmayer-Beck und Rudolf Klein |

Meine Sprache versteht man durch die ganze Welt, ist einer der bekanntesten Aussprüche Haydns. Das fotografische Schaffen Erich Lessings führt uns diese Haydn-Welt vor Augen. In Kombination mit einer Vielfalt authentischer Zitate entsteht ein erzählerisches Werk, das den Komponisten, seine Zeit und seine Zeitgenossen lebendig werden lässt. Mit Beiträgen von Johann Christoph Allmayer-Beck und Rudolf Klein, die in die historisch-politischen Hintergründe einführen und das Leben und Werk Joseph Haydns im musikhistorischen Kontext nachzeichnen.