Braumüller

ISBN-13: 978-3-99200-157-6

erschienen: 17.04.2016

Seiten: 120

Ausgabe/Einband: E-Book

Thema: Literatur deutschsprachig

Warengruppe VLB: 112

Schlagworte: leidenschaftliche Liebe, Untergang

Preis: € 12,99

Liebe unter Einzellern

Philipp Hager

Als er ihr das erste Mal begegnet, ist es sofort um ihn geschehen. Es ist der Beginn eines leidenschaftlichen Tanzes zweier junger Menschen, deren Liebe unausweichlich den Untergang des jeweils anderen bedeutet.
Ein 18-Jähriger, der auf der Straße lebt, stolpert in ein Mädchen hinein. Noch am selben Tag zieht er bei ihr ein. Auch sie hat Schmerzhaftes erlebt, das sie hinter sich lassen will, und so errichten sie auf den Trümmern der Vergangenheit ein neues Leben. Ein entfesseltes Dasein, fernab von Vorschriften, Zwängen und dem Gedanken an ein Morgen. Ein Liebestanz, in dem sie sich höher und höher schrauben, die Erde unter ihnen immer ameisenhafter wird, die Wolken immer näher kommen. Aber während sie immer weiter vorstößt, werden in ihm Zweifel wach. Je dünner und eisiger die Luft wird, desto weniger kann er sich ihnen entziehen. Als dann noch ein Dritter in ihren Bund dazustößt, wird der Fall zurück zur Erde unausweichlich.
Ein Buch, das es sich leisten kann, unerschrocken und ungeschönt zu sein, weil die Wirklichkeit, über die es berichtet, Schrecken und Schönheit im Überfluss besitzt. Ein Roman voller Drogen, Verbrechen, Gewalt, der dabei aber Zärtlichkeit, Verspieltheit und Staunen nie aus den Augen verliert. Ein beeindruckendes Buch, das den Leser noch lange beschäftigen wird.

Über den Autor/die Autorin


© mostmedia
Philipp Hager
Philipp Hager, geboren 1982 in Scheibbs/Niederösterreich, aufgewachsen in Lunz am See. Im Jahr 2000 Abschluss eines Gymnasiums und Übersiedlung nach Wien. Kurzlebiges Studium der Geschichte und Völkerkunde. Anschließend verschiedenste Jobs. Unter anderem Hundesitter, Telefonist, Rezeptionist, Flyer-Verteiler, Lektor, Kampfrichter und Türsteher. Langjährig als Reporter und Kolumnist für ein führendes deutsches Kampfsportmagazin tätig. Zuletzt veröffentlicht: "Liebe unter Einzellern" (Roman, 2016, Braumüller), Sextant-Sonaten (Gedichte, 2017) sowie "Wolkenjagd" (Roman, 2018, Braumüller).